Tipps fürs richtige Inserieren

 1. Wähle die richtige Kategorie bzw. Uhrenmarke für dein Uhrenarmband. Interessenten finden dein Uhrband einfacher und schneller, wenn dieses in die dafür vorgesehene Kategorie eingestellt wurde. Eine falsche Kategoriezuweisung verschlechtert die Verkaufschancen für das jeweiligen Uhrenband.

2. Stelle wenigstens zwei eigene Bilder (maximal 2 MB pro Aufnahme) von deinem Armband ein. Am besten eignen sich Bilder, die sowohl einmal die Vorderseite als auch einmal die Rückseite des Uhrenarmbandes bzw. des Verschlusses zeigen. Nahaufnahmen, die das Markenlogo, welches sich zumeist auf der Rückseite oder am Verschluss befindet, erkennen lassen machen sich immer sehr gut.

3. Je besser die Qualität der Bilder ist, desto mehr Interesse erwecken sie und damit dein Angebot.

4. Beschreibe das Uhrenarmband detailliert und verständlich. Dazu gehören aussagekräftige Angaben wie zum Beispiel...

      ...die Breite des Anstoßes (der Teil des Uhrenarmbändes, der an das Uhrengehäuse montiert wird) in Millimeter.

      ...die Breite der Schliessenseite in Millimeter.

      ...die Länge in Zentimeter (normale Herren-Bandlängen betragen ca. 7,5 cm für das Schliessenteil und ca. 11,5 cm für das Lochteil also insgesamt ca. 19 cm plus minus 1 cm).

      ...das Material des Artikels insbesondere die Art des Leders (z.B. Kalbleder, echtes Aligatoren-/Krokodilleder oder Alligatorprägung). 

      ...die Farbe.

      ...ob das Band mit der original Schliesse oder ohne ist, handelt es sich um einen Dorn- oder Faltverschluss? Aus welchem Material besteht ggf. die Schliesse (Edelstahl, vergoldeter Edelstahl, echt Gold oder echtes Platin)? Wie ist sie beschaffen (poliert oder mattiert)?

      ...das dazugehörige Uhrenmodell falls bekannt oder noch besser die Artikel- oder Referenznummer des Bandes oder der dazugehörigen Uhr.

5. Mache ehrliche Angaben insbesondere zum Zustand des Uhrenbandes (neu, ungetragen, gebraucht), um spätere Probleme zu vermeiden. Mache auf Mängel gegebenenfalls aufmerksam.

6. Mache realistische Preisangaben, um einen Käufer zu finden.

7. Beantworte nach Möglichkeit jede Frage zeitnah. So wirst du ehrer als seriöser Anbieter wahrgenommen.

 

Und jetzt wünschen wir dir viel Erfolg beim Anbieten deines Uhrenarmbandes!